Suche
Deutscher Buchprüferverband e.V. - DBV
drucken
21.07.2014

Beiratswahlen der Wirtschaftsprüferkammer


Die Mitglieder der WPK haben ihren neuen Beirat für die nächsten vier Jahre gewählt.

Unser DANK gilt allen, die den Kandidaten des DBV, der Albrecht-Liste, ihre Stimme gegeben haben.

Wir gratulieren den gewählten Beiratsmitgliedern und wünschen ihnen für die anstehenden Aufgaben viel Geschick und Erfolg.

Die Wahl erfolgte erstmals nach dem neuen Verhältniswahlrecht und wurde mit viel Aufmerksamkeit im Berufsstand und auch in der Öffentlichkeit verfolgt. Wir wünschen uns, dass die teilweise auch unschönen Töne des Wahlkampfs ersetzt werden durch eine zukünftige konstruktive Zusammenarbeit. Schließlich geht es um die WPK und damit unsere Selbstverwaltung, die schon aufgrund der neuen EU-Regulierung auf dem Prüfstand steht und umso mehr wieder von innen heraus gestärkt werden muss. Es geht aber auch um das Ansehen unseres Berufs.

Wir danken an dieser Stelle auch noch einmal denjenigen Beiratsmitgliedern, die sich bereits in der letzten Amtsperiode für die Gesamtbelange unseres Berufsstands eingesetzt haben.

In der Gruppe der vereidigten Buchprüfer sind die Beiratssitze wie folgt verteilt:

Liste Gerhard Albrecht (6 Sitze):

Gerhard Albrecht
Maximilian Amon
Lucia von Buengner
Arno Günnemann
Norbert Erich Grochut
Peter Tann

Liste Rainer Eschbach (4 Sitze):

Rainer Eschbach
Erich Apperger
Ute Winkler
Josef-Werner Dirkmorfeld

Liste Ute Mascher (2 Sitze):

Ute Mascher
Ingrid Menges

Weitere Infos auf der Website der Wirtschaftsprüferkammer.


zurück