Suche
Deutscher Buchprüferverband e.V. - DBV
drucken
12.09.2014

Vorstand der WPK neu gewählt


In der gestrigen konstituierenden Sitzung des Beirats der Wirtschaftsprüferkammer wurde u. a. der Vorstand und der Vorsitzer des Beirats, sowie seine zwei Stellvertreter, der WPK neu gewählt.

Von unseren Mitgliedern ist Gerhard Albrecht erneut zum Vizepräsidenten der WPK gewählt worden. Ebenfalls in den Vorstand gewählt wurden unsere Mitglieder Ute Mascher und Arno Günnemann (derzeit noch Vorstandsvorsitzender des DBV). Lucia von Buengner ist erste stellvertretende Beiratsvorsitzerin.

Wir freuen uns, dass der DBV in den Spitzenpositionen der Wirtschaftsprüferkammer so zahlreich vertreten ist und gratulieren den neu Gewählten!

Als neuer Präsident der Kammer wurde Gerhard Ziegler gewählt.

Vizepräsident in der neuen Legislaturperiode ist neben Gerhard Albrecht Dr. Hans Friedrich Gelhausen. Weitere Mitglieder des Vorstands aus der Gruppe der Wirtschaftsprüfer sind Andreas Dörschell, Barbara Hoffmann, Evi Lang, Petra Lorey, Michael Niehues, Karl Petersen, Prof. Dr. Wienand Schruff und Ulrich Skirk. Vorsitzer des Beirates ist Dr. Marian Ellerich, zweiter stellvertretender Vorsitzer ist Georg Lanfermann.

Wir sehen in der Neubesetzung der Gremien eine gute Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit und wünschen dem Vorstand und Beirat für die nächsten vier Jahre viel Erfolg bei der Vertretung der Gesamtheit der Belange aller WPK Mitglieder.


zurück